FAQs

Socialized.

Werde ein Fan von uns bei Facebook und bleibe stets über Neuheiten und Trends auf dem Laufenden…

Mode, Trends und kurz Notiertes – Zwitschere fröhlich mit uns auf Twitter…

Sicher zahlen

Informationen
Impressum
Kontakt
Händler
Newsletter
AGB
Datenschutz
FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bestellte Artikel werden nur gegen Vorkasse verschickt. Du kannst dabei wählen, ob Du den ausstehenden Betrag vorab selbst überweist oder ob Du den Bezahldienst Paypal nutzt. Bei letzterem kannst Du mit Deinem Papyal-Guthaben, per Kreditkarte oder giropay bezahlen.

Wie lange dauert es, bis die bestellten Artikel bei mir sind?
Die Auslieferungszeit wird durch zwei Dinge beeinflusst: Zum einen, wie schnell das Geld auf unserem Konto verbucht wird und zum anderen, ob Du zu Deinem bestellten Artikel noch Sonderwünsche hattest. In den meisten Fällen versenden wir 1-3 Werktage nach Geldeingang, bei Sonderwünschen nach 5-7 Werktagen — je nachdem, wieviel Aufträge gerade bearbeitet werden müssen.

Kann ich bestellte Produkte stornieren?
Eine Stornierung der Bestellung ist natürlich möglich. Schicke uns dazu bitte schriftlich (per E-Mail) eine Stornierungsmeldung mit der zugeteilten Bestellnummer.

Wie gebe ich Artikel wieder zurück?
Du kannst Deine Bestellung 4 Wochen lang ohne Angabe von Gründen widerrufen. Sende dazu die Artikel einfach wieder zu uns zurück. Bitte achte auf den einwandfreien Zustand der Artikel. Nicht passende oder gefallende Artikel sollten nicht in Gebrauch genommen, sondern möglichst gleich wieder zurückgeschickt werden. Kannst Du mir die empfangene Ware/Leistung nicht oder nur im verschlechtertem Zustand zurückgewähren, ist Wertersatz zu leisten.

Gibt es fraurieke.de auch in einem Laden?
In Berlin kannst Du uns auf Märkten mit einem Verkaufsstand finden, halte dazu auf der Startseite Ausschau nach den Terminen. Ferner findest Du Teile meiner Kollektionen bei „Bill & Em“ in der Veteranenstr. 17 in Berlin-Mitte.

Ich habe einen Gutschein. Was nun?
Stöbere durch unseren Shop und lege Dir Deine gewünschten Produkte in den Warenkorb. Erst bei der Eingabe Deiner Kundendaten bei der Bestellung, kannst Du Deinen Gutschein-Code eingeben. Der Wert des Gutscheins wird dann mit der Gesamtrechnung verrechnet.

Ich habe Sonderwünsche. Wie kann ich diese umsetzen lassen?
Sprich uns bitte vor dem Kauf Deines Wunschartikels per E-Mail an und besprich mit uns Deine Änderungen. Sind Deine Änderungswünsche von unserer Seite machbar, kannst Du den Artikel kaufen.

Wie kann ich unterschiedliche Größen bestellen?
Bei Artikeln, die in verschiedenen Größen bestellbar sind, schreibe uns nach dem Kauf einfach eine E-Mail, in welcher Größe Du den Artikel bestellen möchtest.

Wie wasche ich meine Taschen, Täschchen, Accessoires?
Gerade die kräftigen Unistoffe können ausfärben. Wir empfehlen daher das vorsichtige Ausreiben von Flecken und bei größeren Verschmutzungen den Gang zur Reinigung.